Schwarzfahrer Blog. Berichte und Kommentare eines virtuellen Schwarzfahrers.




Schwarzfahrer

Informationen über Schwarzfahrer bzw. die ursprüngliche Idee zu schwarzfahrer.at.

Schwarzfahrer Quellen

Im Netz gibt es natürlich viele weitere, interessante Infos zum Thema Schwarzfahren. Ich habe ein bisschen gegoogelt und folgendes angefunden.

(weiter)
14 Kommentare abgegeben. Hier die neuesten:
  • Sind die Schwarzkappler umsatzbeteiligt?
  • Minischrift bei den Wiener Linien?
  • An den Vorposter
  • unglaublich aber wahr
  • erwischt! :-(

Erfahrungsberichte von Schwarzfahrern

Es wird auf der ganzen Welt schwarzgefahren. Wir sind natürlich neugierig, wie es den anderen ergangen ist. Nun, kaum online, schon der erste Leserkontakt, allerdings per E-Mail.

(weiter)
144 Kommentare abgegeben. Hier die neuesten:
  • Eingeschlafen, erwischt, blöd angeredet worden...
  • hilfe
  • Daten gespeichert???
  • Kann man um Kulanz bitten?
  • Angst

Im Auge der Justiz

Das Schwarzfahren ist natürlich nicht erlaubt, in Kalifornien droht angeblich dafür sogar die Todesstrafe. Und ein Gnadengesuch hilft überhaupt nichts, bei dem Gouvernator schon gar nicht.

Nun aber ernsthaft. Ich habe damals im Jahr 2001 einen Freund, der Jurist ist, gefragt, wie es denn so rechtlich um das Schwarzfahren bestellt ist.

(weiter)
6 Kommentare abgegeben. Hier die neuesten:
  • @ Daniel B.
  • Eisenbahnaufsichts Organ
  • Daniel B.
  • Zahlungsbefehl
  • Verwaltungsübertretung vs. Strafrecht

Das alte schwarzfahrer.at Konzept

Es war einmal im finsteren Internet-Mittelalter, im Herbst des Jahres 2001. Da hatte ich die Idee, die Web-Site schwarzfahrer.at zu machen. Der ultimative Guide zum Thema Schwarzfahren. Und neben dem Spaß, den die Seite machen sollte, sollte sie auch ein bisschen Geld bringen. Sie sollte nämlich von den Wiener Linien gesponsert werden. Damals war auch eine Art "Schwarzfahrer Versicherung für Studenten" im Gespräch. Das ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf dem der ÖH, glaub ich. Aber bevor ich da eine Klage bekomme, verbanne ich diese Aussage in das Reich der Legenden.

(weiter)
22 Kommentare abgegeben. Hier die neuesten:
  • Aufzahlen!
  • erwischt
  • falscher name, falsche adresse
  • erwischt: falsche Adresse, aber richtiges Geb.datum angegeben
  • Zwickmaschine absichtlich falsch gezwickt?

nach oben

 


Ausreden
Ausreden
 

Aus der Serie "Ausreden, die nichts nützen"

Ich habe nicht gezwickt, um den Entwerter zu schonen.


©2014 Verlag Franz